über mich

Iris Konle hat ihr künstlerisches Schaffen der realistischen Darstellung von Tieren und der Natur gewidmet. Trotz Ausflügen in die Portrait- und Stillebenmalerei ist doch die Darstellung von Tieren aller Art ihre Passion.

Ihr Ziel ist es nicht nur das charakteristische des Tieres, sondern insbesondere auch das Wesen des jeweiligen Individiums herauszuarbeiten.

Einer Vielzahl von Auftraggebern konnte sie bisher ihre liebsten Wegbegleiter ob Hund, Pferd oder aber auch Wildtiere, als lebendige Erinnerung in Öl, Acryl, Pastell, Farbstift, Bleistift und Kohle detailgenau und lebensecht portraitieren.

Die Fotografie ist ausser der Malerei und den Tieren eine weitere Leidenschaft der freischaffenden Künstlerin. Für Fotoshootings, ob Pferde, Haustiere oder Wildlife ist sie ständig unterwegs.

Ausstellungen unter anderem:

Hohe Jagd Salzburg, Pferd Bodensee Friedrichshafen, Jagdmesse Augsburg, Jagdmesse Ulm, VIP-Lounge Scharlachrennen Nördlingen, Animal Stuttgart, Galerie Schloss Gaildorf, Färberhaus Oberstaufen, Schloss Untergröningen, Rieser Kulturtage, Pferde und Cowboys Ulm, ANIMAL Stuttgart, Ostalb-Klinikum Aalen, KSK Nördingen, Hundephysiokongress Raddison Blu Hotel Karlsruhe, LRA Schwäbisch Hall, LRA Aalen, 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Ok für mich